Sonntag, 22. Januar 2017

Thoughts ~ Liebe










Ablauf:

Jeden Sonntag (ausgenommen, wenn ich weg bin) werde ich einen Begriff vorgeben und anschließend etwas dazu schreiben/erzählen/wie auch immer. Wenn ihr wollt, könnt  ihr natürlich auch gerne etwas dazu beitragen!
Der heutige Begriff ist:

Liebe.💕





Das ich mir für den Anfang diesen schweren Begriff ausgesucht habe, verfluche ich noch immer. Denn Liebe kann man nicht einfach mal so beschreiben, sie tritt in ganz unterschiedlichen Arten auf und ist nie gleich. In einem früheren Text habe ich mal gesagt, dass Liebe Leute und Welten verbindet und bis über den Tod hinaus reicht. Dies sehe ich auch immer noch so, aber erklären kann ich es nicht, denn wie gesagt ist Liebe etwas ganz besonderes, dass Jeder auf seine eigene Art und Weise erlebt. Wer sie erlebt hat, weiß was ich meine.
Liebe kann berauschend sein, glücklich machen und einen verzweifeln lassen. Deshalb ist sie eine mächtige Waffe und doch auch ganz wunderbar. Wer einmal geliebt wurde, weiß wie schön sich das anfühlt und egal was passiert, die Erinnerung bleibt immer. In einem Buch habe ich mal etwas gelesen, was mich sehr zum Nachdenken angeregt hat. Ich weiß die genauen Worte nicht mehr, aber es ging in etwa darum, dass man um sich lieben zu können, auch miteinander befreundet sein muss. Das entspricht meiner Meinung nach wirklich der Wahrheit und es macht mich glücklich andere Leuten, die genau das haben, anzusehen.


Einige schöne Beispiele für eine wundervolle Liebesbeziehung in Büchern sind folgende:
-So kalt wie Eis, so klar wie Glas
-Mein bester letzter Sommer
-Begin again
-Dein Leuchten
-Finding Cinderella


Liebe kann man nicht definieren, denn wie Winni the Pooh bereits sagt: „You don’t spell it, you feel it.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen