Sonntag, 5. Februar 2017

Thougts ~ Hoffnung









Ablauf:

Jeden Sonntag (ausgenommen, wenn ich weg bin) werde ich einen Begriff vorgeben und anschließend etwas dazu schreiben/erzählen/wie auch immer. Wenn ihr wollt, könnt  ihr natürlich auch gerne etwas dazu beitragen!
Der heutige Begriff ist:

Hoffnung.





Mit Hoffnung verbindet man ein Gefühl der Vorfreude oder das andauernde warten auf etwas Ungewisses. Meist ist Hoffnung positiv und wie ein Wunsch, dass etwas in der Zukunft eintreten wird.
Ich merke gerade wie schwer dieser Begriff zu definieren ist, aber ich finde für manche Gefühle brauch man keine Definition, man spürt sie einfach und weiß, dass sie da ist.
Hoffnung ist dieses eine Ding, das einen bei etwas unterstützt und einen fast nie verlässt. Sie ist dazu da, dass man weiter macht und nicht aufgibt, denn wenn man die Hoffnung verliert hat man meistens schon verloren.
In einem Buch, was ich neulich erst gelesen habe, ist die Hoffnung wirklich gut beschrieben und zwar als einen kleinen Kämpfer, der auf unserer Schulter sitzt und uns dabei unterstützt, wenn wir etwas hinter uns bringen. Gut, in diesem Buch ging es um Krebs (hauptsächlich), aber es wurde trotzdem wundervoll dargestellt!      

In manchen Büchern spielt Hoffnung eine große Rolle und ist auch wirklich so präsent, dass man sie merkt. Einige dieser Bücher sind:
-Als der Tod die Liebe fand
-Margos Spuren
-Ein ganz neues Leben
-Hope Forever



Ach und vergesst nicht… Hoffnung ist die kleine Stimme, die „vielleicht“ flüstert, während der ganze Rest der Welt zu rufen scheint: „Nein!“


Bild ist selbst gemacht, Spruch habe ich von hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen