Donnerstag, 23. März 2017

Elfenfehde ~ Drei ist einer zu viel

Titel: Elfenfehde ~ Drei ist einer zu viel

Cover: *klick*

Autor/in: Mariella Heyd

Verlag: Zeilengold Verlag

Seitenzahl: 276 Seiten

Preis: 4,99 € (Kindle Edition) 12,99 € (Taschebuch) [D]

ISBN: 
978-3946955016










Das Böse ruht nicht – auch nicht in ihrer Welt! Diese Ansicht vertritt zumindest Zerdon und treibt Feodora damit in den Wahnsinn. Während sie sich nach all den Abenteuern nur ein normales Leben wünscht, wittert er an jeder Ecke Gefahr. Zunächst wiegelt Feodora seine Bedenken ab, doch als Zerdon plötzlich verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse. Eine dunkle Macht streckt ihre Finger nach Feodora aus, um mit ihrer Hilfe die Anderswelt zu vernichten. Quelle










Inhalt:
Am Anfang ist es erst einmal recht ruhig und man lernt Feo kennen, wie sie (und auch Zerdon) in der normalen Welt umgehen. Und ach du liebe Güte, da gab es wirklich ganz schön Zoff zwischen denen, ich war echt erschrocken! Aber ansonsten passiert gar nicht so viel, außer, dass Louis in die ganze Geschichte eingeweiht wird. Und dann haut Zerdon plötzlich ab und ist spurlos verschwunden und ich konnte ihn echt umbringen!!!
Ja als dann ein Brief erscheint, von Zerdon, in dem steht, dass er Schluss macht, eine andere liebt und nicht wieder zurück zu ihr kommt, da fängt der ganze Spaß erst richtig an und plötzlich passieren so viele Sachen! Aber wieso weshalb und warum?

Charaktere:
Mit Feodora (genannt auch Feo) habe ich mich ja schon im 1. Teil sehr gut abgefunden. Ein Bücherwurm, wie ich! Und noch dazu ein so kluger… Im zweiten Teil des Buches habe ich sie noch mehr ins Herz geschlossen, vor allem, da ich so viel Mitleid mit ihr hatte. Und sie war wirklich eine sehr mutige Protagonistin ich werde sie vermissen… Also, mit ihr hat die liebe Mariella einen tollen Hauptcharakter geschaffen, der einen wirklich gut durch diese faszinierende Welt führt. Ich kann mir niemanden anderen vorstellen, der besser geeignet ist für diese Rolle!
Zerdon als männlicher Hauptcharakter hat es mir dieses Mal am Anfang echt schwer getan ihn zu mögen. Ich habe mich ja in Teil 1 in ihn verliebt und hier habe ich ihn hassen gelernt, aber ich denke die Liebe aus dem ersten Band hat überwogen, denn ich bin ihm auf den letzten 100 Seiten wieder vollkommen verfallen und am Ende war es einfach so schlimm und so schön zugleich! Ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber Zerdon ist ein so verdammt loyaler „Mensch“ und Feo kann so glücklich sein ihn zu haben. Er ist einfach toll!
Also, die Beziehung zwischen ihnen hat sich toll entwickelt fand ich. Feo hat gelernt ihm mehr zu vertrauen und er hat gelernt ihr mehr Freiraum zu lassen, auch wenn ihre Beziehung zwischendurch einfach nur SCHRECKLICH war! Ich saß da manchmal vor dem Buch und bin verzweifelt! Aber sie sind einfach nur so toll!
Was mich sehr gefreut hat war, dass wir von Louis mehr gehört haben! Das hatte ich mir ja insgeheim gewünscht, da man in Teil 1 nur einen kleinen Einblick in ihn bekommen hat (der auch schon toll war) und als er dann in diesem Buch eine größere Rolle spielte war ich echt glücklich! Er ist einfach ein total lieber bester Freund, er will immer nur das Beste für Feo und er ist so gutmütig. Irgendwie hat er mich immer voll an meinen eigenen kleinen Bruder erinnert.
Auch wenn Arawn keine so große Rolle in diesem Teil gespielt hat, muss ich ihn trotzdem erwähnen, denn er hat sich echt toll entwickelt. Ich will jetzt nicht zu viel sagen, aber ich denke, wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine. Und ich finde es wirklich toll von Mariella, das sie das Ganze so eingefädelt hat, das er am Ende echt noch seinen Teil in der Geschichte gefunden hat.

Cover und Titel:
Omg ich hätte es echt nie gedacht, aber dieses Cover ist sogar noch so viel schöner als der erste Teil! Es sind Zerdon und Feodora drauf abgebildet, wie sie sich küssen, bzw. einen Moment davor sind und ich finde, das es eigentlich gar nichts von der Geschichte verrät, aber trotzdem so verdammt gut zu ihr passt. Wunder- wunderschön, echt! Und diese orange/roten Töne sehen auch echt toll aus! Wirklich gute Arbeit hier!
Der Titel passt wie die Faust aufs Auge, wie man so schön sagt. Und trotzdem verrät er so wenig, ich hab ihn auch nach dem Lesen selbst erst richtig mit der Geschichte verbinden können. Auch hier, eine wirklich gute Wahl.

Schreibstil:
Auch in diesem Teil schreibt Mariella wieder aus der Ich-Perspektive von Feo. Ich glaube, ich habe öfters schon erwähnt, dass das auch meine bevorzugte Sichtweise ist, da es sich dadurch einfach ohne Komplikationen liest und man nicht immer überlegen muss, Moment, von wem spricht sie gerade?
Und in diesem Teil ist mir aufgefallen, wie intensiv sie schreibt. Ich war total gefesselt und ja, am Ende hab ich dann auch ein paar (sehr viele) Tränen vergossen.


Idee und Umsetzung:
Eigentlich finde ich, dass dieser zweite Teil nicht nötig gewesen wäre, wenn der erste Band nicht anders geendet hätte. Aber das hat er und deshalb bin ich umso glücklicher, dass es einen zweiten Teil GIBT! Am Anfang hab ich um ehrlich zu sein, echt ein bisschen gebraucht um reinzukommen, weil einfach nichts passiert ist. Und ich habe gewartet und gewartet, aber irgendwie hat die Fahrt nicht so ganz gereicht, hatte ich das Gefühl. Nach ca. 70 Seiten wurde es aber besser und der ganze Verlauf der Geschichte hat sich immer mehr gesteigert, bis es dann am Ende einfach so *buuum* explodiert ist und mein Herz in tausend Scherben hat daliegen lassen (ja dieser Satz schwebt mir schon seit Tagen so in meinem Kopf herum, wisst ihr eigentlich, wie stolz ich bin, dass ich ihn behalten hab? Haha… :) ) Aber nein echt, der letzte Teil hat mich so verdammt verzweifeln lassen und ich habe geheult wie ein Schlosshund. Und mich regt es gerade so verdammt auf, dass ich mit niemanden darüber reden kann, ahhh! Ja, jedenfalls wirklich wundervoll bis auf die anfänglichen Schwierigkeiten.









Ein grandioser zweiter und letzter Band der Reihe Elfenfehde. Er hat durchaus noch Potenzial nach oben, aber so wie er war bin ich wirklich vollkommen zufrieden! Liebe Mariella, ich danke dir für diese wunderbare Geschichte, ich habe sie ganz tief in mein Herz eingeschlossen und bin total traurig, dass es schon vorbei ist… Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Herzen! 💙💙💙💙💧









Vielen vielen Dank, dass ich Testleser sein durfte Mariella! Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von dir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen