Donnerstag, 6. April 2017

Lesemonat März




Wow, die Zeit verging mal wieder verdammt schnell... Aber ich muss sagen, es war wirklich ein toller Lesemonat für mich! Da ich die ersten zwei Wochen Ferien hatte, hatte ich sehr viel Zeit zum lesen, sodass ich alleine in der Zeit acht Bücher gelesen habe. Aber das war noch nicht alles, denn bereits davor hatte ich drei Bücher gelesen und auch danach habe ich am letzten Tag im März noch ein Buch beendet. Ja, wer richtig gezählt hat kam auf 12 Bücher und das wird diesen Beitrag ziemlich lang machen, uuups...
Insgesamt waren es 4047 Seiten die ich gelesen habe, was pro Tag ca. 130 Seiten sind, womit ich wirklich sehr zufrieden sein kann und auf jeden Fall auch bin! Und nicht nur das hat mich glücklich gemacht. Jedes dieser Bücher war nämlich auch echt toll nur eins hat mich leicht "enttäuscht", aber es sind immer noch 3,5 Herzen dabei rausgesprungen! Also lest doch ruhig weiter!



Buch Nummer 1 welches ich gelesen habe ist Royal ~ Ein Königreich aus Glas. Das Buch war Teil einer Blogtour an der ich mit teilgenommen habe und wurde mir deshalb vom Carlsen-Verlag zugeschickt. Es hat mir wirklich gut gefallen und war meiner Meinung nach eine Mischung aus Selection, Aschenputtel und After (wegen der Charaktere). Irgendwie war es aber trotzdem ganz anders und genau das hat mir so gefallen! Die Rezension zu dem Buch findet ihr hier und die Kurzform ist: Es hat 4,5 Herzen von mir bekommen! 💙💙💙💙💧



Als zweites Buch habe ich die Vorgeschichte der Dark Elements Reihe gelesen, also das Buch mit dem Namen Dark Elements ~ Bittersüße Tränen. Es ist nur als E-Book erschienen, aber das war mir egal, denn wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein riesiger Fan der Reihe und freue mich über jedes Zusatzmaterial, egal in welchem Format. Und ich muss sagen, dass mich auch diese Geschichte nicht enttäuscht hat! Ich fand es etwas schade, dass das Buch so kurz war, aber die Charaktere haben es auf jeden Fall wieder wett gemacht und ich war so glücklich, weil nämlich mein guter Freund Roth auch eine kleine Rolle spielte! Ich LIEBE ihn!!! Und somit hat dieses Buch 5 von 5 Herzen verdient! Eine Rezension dazu wird nicht folgen, da das Buch nur ein Spinn-Off der Reihe ist.💙💙💙💙💙


Ich und die Walter Boys habe ich als drittes Buch in diesem Monat gelesen und es hat mich auch überhaupt nicht enttäuscht!
Das Buch hatte ich als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bekommen und es lag ehrlich gesagt ziemlich lange bei mir rum. Ich habs dann einfach mal in die Hand genommen und konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen! Die Walterboys waren jeder einzelne auf seine eigene Art und Weise einfach wundervoll und ich habe mich in diesem Buch in mehr als einen Jungen verliebt! Ich bin sehr froh, dass ich das Buch gelesen habe, es hat 4,5 von 5 Herzen von mir bekommen, weil ich das Ende doof fand... Aber sonst war es wirklich gut! Meine Rezension dazu findet ihr hier.


Als ich dann auf dem Weg in den Skiurlaub war, hatte ich 10 Stunden Zeit während der Autofahrt und habe diese Zeit zum lesen genutzt! Ja ich gehöre zu den glücklichen Leuten, die im Auto lesen können. Das Buch was ich gelesen habe war Für dich soll's tausend Tode regnen und ich fand es hörte sich echt lustig an. Als es sich dann als eine total süße Liebesgeschichte entpuppt hat, war ich total überrascht, positiv! Ich mochte das Buch extrem gerne und konnte mich auch richtig gut hinein versetzen, da es in Hamburg spielt und ich ja da wohne. Also wirklich, eine total süße Geschichte über Emi und Erik, die sich eigentlich gar nicht ausstehen können, sich aber ohne es zu wissen ziemlich ähnlich sind! Mir hat das Buch super gut gefallen und es bekommt verdiente 5 von 5 Herzen von mir! Die Rezension findet ihr hier. 💙💙💙💙💙


Mein erstes Fantasy-Buch im März war Teil 4 der Throne of Glass Reihe also Throne of Glass ~ Königin der Finsternis. Eine Freundin sagte noch: "Lies es nicht! Dieses Buch ist absolut nicht gut, jeder verändert sich voll komisch!" Aber ich tat es doch... Und Leute, ich bereue NICHTS! Es war so abgöttisch gut verdammt! Aelin hat sich verändert, ja, aber sie wurde zu einer Königin, die man respektiert. Sie hat die Celaena die sie einmal war zurückgelassen, sie war nicht mehr die Frau, vor der man Angst haben musste. Sie wurde zu einer verdammt guten Königin! Dieses Buch hat so viele wundervolle Charaktere hervor getan, ich liebe sie alle! Manon und Dorin, Chaol und seine Freundin, Aedion und Asterin, Lysandra, Rowan und Elide. Meiner Meinung nach ist das wirklich der beste Teil der Reihe und er hat volle 5 Herzen verdient! Die Rezension ist hier zu finden. 💙💙💙💙💙


Dieses Buch habe ich rereadet. Es gehört quasi zur Tradition dazu, dass ich im Urlaub immer Blaubeertage lese. Ich habe es jetzt bereits das vierte Mal gelesen und es war echt wieder ein Highlight! Nicht umsonst zählte es ein ein halb Jahre lang zu meinen Lieblingsbüchern! Caymen und Xander sind aber auch wirklich toll. Es ist eine Liebesgeschichte, die so ganz anders ist als alle anderen und mich trotzdem immer wieder zum lächeln bringt. Ich habe sogar meine Lieblingsstellen in diesem Buch, welche ich mir immer wieder gerne durchlese! Irgendwann wird dieses Buch auch einen Platz in meinem Regal finden... Bis dahin bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir und ich freue mich schon auf den Sommerurlaub, wo ich es ein 5. Mal lesen werde! Ach ja, eine Rezension zu diesen Buch erscheint nicht, da ich es nur rereadet habe! 💙💙💙💙💙


Schimmert die Nacht ist der Spinn-Off zur In deinen Augen Trilogie und gehört ebenfalls zu den Büchern, die ich im Urlaub immer rereade. Cole und Isabel sind mir einfach total ans Herz gewachsen und ich entdecke jedes Mal wieder neue Stellen in dem Buch, die mir so noch nie wirklich aufgefallen sind. Dieses Mal zum Beispielt ist mir folgendes Zitat ins Auge gesprungen:
"Es geht ja auch nicht ums Landen, sondern ums Fliegen."
→  Seite 154
Auch dieses Buch bekommt 5 von 5 Herzen von mir, wird aber dafür nicht rezensiert... Aber auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung! 💙💙💙💙💙


Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar von der Autorin zugeschickt bekommen, vielen Dank noch einmal! Eyes of Fire lag dann aber ziemlich lange einfach nur bei mir rum, bzw. war ungelesen auf meinem E-Reader. In den Ferien habe ich mir dann ein Herz gefasst und es gelesen. Ich muss sagen, am Anfang war ich ziemlich überrumpelt, wie schnell das ganze ging und irgendwie war kein richtiger roter Faden vorhanden... Aber dann wurde es richtig gut und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen! Also, das Buch scheint auf den Anfang etwas holperig zu sein, aber das Ende ist einfach nur wow und jetzt brauche ich unbedingt mehr! Von mir bekommt es 4 von 5 Herzen und die Rezension folgt bald! 💙💙💙💙


Dieses Buch hat ja so ein schönes Cover! Und der Inhalt von Das Leben zwischen Jetzt und Hier ist noch besser! Cara Mattea hat mich mit ihrer Geschichte über Mila und Leo einfach nur verzaubert und ich habe mich in ihn verliebt! Der Schreibstil ging mir total ans Herz und hat mich richtig berührt. Ich musste an manchen Stellen einfach die Tränen unterdrücken und habe mich immer an den Gedanken geklammert, dass es einen zweiten und dritten Teil geben wird. Auf jeden Fall ein wundervoller Roman, der sich in mein Herz geschlichen hat! Und auch Cara ist ganz toll, zu der Rezension, die ihr hier findet, werde ich auch ein Interview hochladen. Also schaut vorbei und vor allem lest dieses Buch, es hat die 5 Herzen wirklich verdient! 💙💙💙💙💙


*räusper* Darf ich vorstellen? Das ist mein neues Lieblingsbuch! Ich habe es verschlungen, wirklich! Adam und alles anderen Mitglieder seiner Band haben mir den Kopf verdreht und ich bin so froh, dass jetzt in jedem weiteren Band ein anderer Typ im Fokus steht! So lernt man jeden einzelnen noch einmal richtig gut kennen! Aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass Adam und Shawn meine Lieblinge sind! Echt dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen, ich habe es einer Freundin empfohlen, die es gerade liest und jetzt können wir zusammen davon schwärmen! Hach, das ist echt ein Traum! Also Leute, ich sag es euch nur einmal: Dieses Buch ist perfekt, ich liebe es und jeden einzelnen Charakter in ihm mit! Lest es! Und sagt es mir dann, damit ich mit euch darüber reden kann haha! Natürlich bekommt es 5 von 5 Sternen und die Rezension findet ihr hier! 💙💙💙💙💙


Von der lieben Mariella Heyd war ich mal wieder als Testleser engagiert und durfte so den zweiten Teil der Elfenfehde Reihe also Elfenfehde ~ Drei ist einer zu viel lesen. Der erste Teil hat mir ja wirklich gut gefallen (die Rezi findet ihr hier), weshalb ich schon sehr gespannt war auch den zweiten Band. Und ich muss sagen, dass mich auch dieser nicht enttäuscht hat! Mariella hat einen unglaublich leichten und lebhaften Schreibstil und die Geschichte selbst ist ja sowieso aus dem Märchenwald entsprungen! Am Anfang hatte ich ein bisschen Probleme rein zu kommen und fand, dass es nicht wirklich voran ging, aber es wurde immer besser und am Ende musste ich sogar weinen... Das Buch bekommt 4,5 von 5 Herzen von mir. Dir Rezension ist bereits erschienen und ihr findet sie hier. 💙💙💙💙💧


Und zu guter letzt... (ja es ist wirklich Buch Nummer 12 haha) Léon & Claire ~ Er trat aus den Schatten. Das Buch habe ich vor ein paar Tagen erst beendet und es war ganz gut. Ich hatte ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, da Ulrike Schweikert ja auch eine sehr gute Autorin sein soll. Leider mochte ich Claire, die weibliche Hauptpersön fast die ganze Zeit über gar nicht... Sie war irgendwie voll arrogant und hochnäsig. Außerdem hatte sich voll viele Vorurteile... Léon mochte ich dafür umso mehr! Er hatte etwas geheimnisvolles an sich, dass mich irgendwie fasziniert hat. Weitere Pluspunkte sind sowohl die Tatsache, dass die Geschichte in Paris spielt und dass das Ende wirklich gut gelungen war und mich überrascht hat. Aber ansonsten waren viele Teile auch ganz schön voraussichtlich und ich mochte die Erzählerperspektive nicht so gerne. Insgesamt konnte es mich gerade so noch überzeugen und bekommt 3,5 von 5 Herzen von mir. Eine ausführliche Rezension folgt natürlich noch! 💙💙💙💧

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen