Dienstag, 2. Mai 2017

Lesevorsatz Mai

Hallo und herzlich willkommen im Mai! Die Zeit vergeht rasend schnell...
Also, ich hoffe, dass ihr alle gut in den Mai rein gekommen seit und, dass der Mai für uns alle ein Erfolg sein wird, sowohl Lese-technisch als auch sonst! Deshalb, wünsche ich euch allen einen schönen Mai mit (hoffentlich) endlich mal schönem Wetter!
Wie es von meiner Seite aus in Sachen Bücher aussieht erfahrt ihr im weiteren Verlauf des Beitrags. Ich werde nicht viel Stress haben im Mai, deshalb habe ich mir auch schon vier Bücher vorgenommen und nicht wie sonst, erst einmal drei... Aber ich denke, dass ich es schaffen werde, da sie sich alle recht gut anhören! Ich bin gespannt... Folgende Bücher stehen auf meiner WTR-Liste:

  • Nur ein Tag
  • Und ein ganzes Jahr
  • Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
  • Confess




Als erstes Buch möchte ich Nur ein Tag lesen. Das Buch habe ich mir von meiner besten Freundin ausgeliehen und ihr gefiel es ganz gut. Außerdem mochte ich bis jetzt die Bücher von Gayle Forman sehr gerne (Vor allem Wenn ich bleibe) und deshalb freue ich mich schon sehr auf dieses Buch! Und außerdem will meine Freundin es bald zurück haben, deshalb muss ich es jetzt auch mal lesen, uuuuups... 


Wenn du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18-jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihm nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist. Quelle




Und weil ich eine Dulogie ungerne unbeendet lasse und dieses Buch außerdem auch meiner Freundin gehört, werde ich auch Teil zwei der Reihe lesen, also Und ein ganzes Jahr. Ich wurde wegen des Endes leider schon gespoilert, aber gut, das passiert ja öfters mal... Ich bin jedenfalls auch auf dieses Buch schon sehr gespannt und freue mich aufs Lesen! Und Leute, ich habe mir gerade den Inhalt von dem Buch durchgelesen (er spoilert nicht) und das klingt so toll! Ich bin echt richtig gespannt auf das Buch und freue mich noch viel mehr auf diesen Teil als auf den ersten!


Wenn du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Aber was, wenn du nicht einmal weißt, wie sie wirklich heißt … Als Willem die Augen öffnet, weiß er nicht, wo er gerade ist – Prag, Dubrovnik oder zurück in Amsterdam. Alles, was er weiß, ist, dass er wieder alleine ist und dass er ein Mädchen finden muss, das sich Lulu nennt. Der Tag, den er mit ihr in Paris verbracht hat, hat sein Leben verändert. Er ist sich sicher, dass sie zusammengehören. Willem bereist die ganze Welt, von Mexico bis nach Indien, in der Hoffnung, sie wieder zu treffen. Aber als die Monate vergehen, beginnt er doch an der Macht des Schicksals zu zweifeln … Quelle




Als drittes Buch möchte ich Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt (auch bekannt als Everything Everything) lesen. Ich habe das Buch im April auf englisch gelesen und nun die Deutsche Übersetzung vom Verlag als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen und ich mochte die Geschichte soooo gerne! Besonders die kleinen Zeichnungen, die sich zwischendurch auf den Seiten befunden haben, waren auch so verdammt schön... Ich freue mich schon riiiiesig, die Geschichte von Maddy und Olly noch einmal erleben zu dürfen.


Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren. Quelle




Da ich mir vorgenommen habe, jeden Monat mindestens ein englisches Buch zu lesen, steht auch dieses hier auf der Liste... Confess habe ich bereits einmal auf Deutsch gelesen und es hat mir unglaublich gut gefallen. Die Geschichte, die Colleen Hoover erzählt ist so wunder- wunderschön! Ich bin total gespannt, wie es ist das Buch auf englisch zu lesen und ich denke, dass ich danach auch die Serie schauen werde. Das Buch auf Englisch noch einmal zu rereaden ist ein guter Einstieg denke ich.


At age twenty-one, Auburn Reed has already lost everything important to her. In her fight to rebuild her shattered life, she has her goals in sight and there is no room for mistakes. But when she walks into a Dallas art studio in search of a job, she doesn’t expect to find a deep attraction to the enigmatic artist who works there, Owen Gentry. For once, Auburn takes a chance and puts her heart in control, only to discover that Owen is keeping a major secret from coming out. The magnitude of his past threatens to destroy everything important to Auburn, and the only way to get her life back on track is to cut Owen out of it. To save their relationship, all Owen needs to do is confess. But in this case, the confession could be much more destructive than the actual sin. Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen