Sonntag, 10. September 2017

Neuzugänge ~ Geburtstag (Teil 1)

Am 25.08. hatte ich Geburtstag und natürlich habe ich auch Bücher zum Geburtstag bekommen.
Diese neuen Bücher werde ich in zwei verschiedenen Posts mitteilen, unterteilt in Hardcover und Taschenbücher. In diesem Beitrag werden zuerst die Hardcover kommen (wie auf dem Bild zu sehen).
Die Bücher sind alles Folgebände einer Reihe, wenn ihr also den jeweils 1. Band noch nicht gelesen habt, dann würde ich euch empfehlen, die Inhaltsangabe nicht zu lesen sondern nur meine Erwartungen an das Buch.
Viel Spaß mit dem folgenden Beitrag und wenn ihr eines der Bücher schon gelesen habt, dann schreibt es mir doch gerne in die Kommentare!




In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare. Quelle


Der erste Teil der Reihe hat mir ganz gut gefallen, war aber meiner Meinung nach viel zu gut zu durchschauen und es war kaum Spannung da. Die meisten finden den 2. Teil ja nicht so gut, wie den ersten Band, aber eine Freundin von mir (Helena, sie hat gerade einen Blog eröffnet, schaut mal vorbei!!) fand ihn so viel besser als den ersten Band und auf ihre Meinung kann man sich eigentlich verlassen... Ich bin also sehr gespannt auf die Geschichte, der Inhalt klingt schon einmal wieder sehr vielversprechend! Und seien wir mal ehrlich, was kann bei so einem wunderschönen Cover noch viel schiefgehen?




Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance. Quelle


Da ich den zweiten Band noch nicht gelesen habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen, was ich von diesem 3. Band erwarte, wenn sich die Reihe aber konstant hält, dann wird mir die Geschichte auch gefallen denke (und hoffe) ich. Die Meinungen spalten sich bei diesem Buch allerdings ein bisschen, manche mochten es sehr gerne und andere sind der Meinung, es sei der schwächste Teil der Reihe.




Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ... Quelle


Ahhh, ich muss sagen, ich kann es gar nicht abwarten, diese Reihe weiterzulesen! Der Inhalt klingt schon wieder so gut und wenn die Umsetzung ein kleines bisschen besser ist als beim ersten Teil, dann wird dieses Buch so. verdammt. gut.! Ich freue mich riesig darauf, alle wieder zu treffen, Rafe, Kaden, Lia... Also ja, ich habe sehr hohe Erwartungen an das Buch und bin wirklich unglaublich gespannt darauf, wie es in diesem Buch weitergeht. Am liebsten würde ich sofort anfangen mit dem Lesen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen