Sonntag, 1. Oktober 2017

Lesevorsatz Oktober

Und schon ist der Oktober angebrochen... Ein sehr schöner Monat übrigens, ich mag es total gerne, wenn die Blätter sich rot, gelb oder orange färben und langsam von den Bäumen abfallen!
Aber kommen wir zum lesen... Ich werde hoffentlich viel Zeit haben (mit zwei Wochen Ferien ist das möglich denke ich), aber selbst wenn nicht kann ich trotzdem drei Bücher diesen Monat schaffen! Und da ich -wie oben bereits erwähnt- Ferien habe im Oktober, müsste ich es auch schaffen zwei Bücher auf englisch zu lesen. Jedenfalls ist das mein Ziel!
Wenn ihr mehr über die Bücher erfahren wollt, welche ich lesen möchte, dann scrollt einfach nach unten weiter!
Die Bücher, die ich lesen möchte sind:

  • Anna and the french kiss
  • Holding up the universe
  • Coldworth City

Anna and the french kiss habe ich schon einmal auf Deutsch gelesen (Herzklopfen auf Französisch) und die Geschichte hat mir total gut gefallen! Da ich mich aber nicht mehr an viel erinnere, möchte ich es jetzt noch einmal lesen -auf Englisch-. Ich bin total gespannt, ob es mir immer noch so gut gefällt, freue mich auf die Charaktere und natürlich den Austausch mit euch!
Der Inhalt klingt schon mal richtig gut und es spielt in Paris! Ich liebe ja Frankreich und Paris auch und deshalb freue ich mich einfach riiiiesig auf die Geschichte!
Falls jemand mit mir das Buch zusammen lesen möchte, soll er sich einfach melden. Hier in den Kommentaren oder aber über Mail bzw. Insta-Direkt! 









Anna is less than thrilled to be shipped off to boarding school in Paris, leaving a fledgling romance behind - until she meets Etienne St Clair. Smart, charming, beautiful, Etienne has it all... including a girlfriend. But in the City of Light, wishes have a way of coming true. Will a year of romantic near-misses end with a longed-for French kiss? Quelle




Als ich neulich in der Stadt war, da habe ich mir Holding up the universe von Jennifer Niven gekauft. Ich finde ja, dass dieses Cover so wunderschön aussieht und Leute, ihr müsst euch unbedingt den Inhalt durchlesen! Ich war sofort verzaubert von der Geschichte und wusste, dass ich dieses Buch lesen wollte!
Deshalb bin ich schon sooo gespannt auf das Buch und die Geschichte. 
Ich kann es einfach kaum erwarten mehr über das Buch zu erfahren, vor allem, weil ja wirklich fast jeder dieses Buch geliebt hat und es in hohen Tönen gelobt wird! Deshalb bin ich extrem neugierig und möchte es unbedingt im Oktober lesen!









Everyone thinks they know Libby Strout, the girl once dubbed 'America's Fattest Teen'. But no one's taken the time to look past her weight to get to see who she really is. Since her mum's death, she's been picking up the pieces in the privacy of her home, dealing with her heartbroken father and her own grief. Now, Libby's ready: for high school, for new friends, for love, and for EVERY POSSIBILITY LIFE HAS TO OFFER. I know the part I want to play here at MVB High. I want to be the girl who can do anything. Everyone thinks they know Jack Masselin too. Yes, he's got swagger, but he's also mastered the art of fitting in. What no one knows is that Jack has a secret: he can't recognize faces. Even his own brothers are strangers to him. He's the guy who can re-engineer and rebuild anything, but he can't understand what's going on with the inner workings of his own brain. So he tells himself to play it cool: Be charming. Be hilarious. Don't get too close to anyone. Until he meets Libby. When the two get tangled up in a cruel high school game which lands them in group counseling, Libby and Jack are both angry, and then surprised. Because the more time they spend together, the less alone they feel. Because sometimes when you meet someone, it changes the world - theirs and yours. Quelle




Tadaaaa:
Coldworth City, das neue Buch von der lieben Mona Kasten! Ich bin mehr als neugierig auf die Geschichte!
Die Again-Reihe habe ich total gerne gemocht und auch den Auftakt der Schattentraum-Reihe war wirklich gut! Leider hat das Buch viele nicht so tolle Kritiken bekommen, weshalb ich etwas zwiegespalten bin... Ich habe zwei Freunde, denen ich mehr als alles auf der Welt vertraue, was Meinungen über Bücher angeht, aber dieses Mal sind sie unterschiedlicher Meinungen und das macht mich verrückt... Ich muss mir wohl selbst eine Meinung bilden! Und das werde ich im Oktober auch machen! Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte!









Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann. Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen